Wir bitten darum, keine erkrankten Kinder mit auf die Fahrten zu schicken. Gerne können die Teilnehmer/innen nach überstandener Krankheit nachreisen. Um eine weitere Krankheitsverbreitung vor Ort zu verhindern nehmen wir keine erkrankten Kinder mit auf Reisen. Sollte ein/e Teilnehmer/in während der Reise erkranken, halten die Betreuer Rücksprache mit den Eltern um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir empfehlen immer den Abschluss eines Reiseschutzes über eine Versicherung, die alle Ausfall- oder mögliche Rückreisekosten abdeckt.
Bitte geben Sie dies im Buchungsprozess mit an. Grundsätzlich sind fast alle Einschränkungen von uns in Absprache mit den Eltern zu bewerkstelligen. Vor den Fahrten gibt es zu dem einen auszufüllenden Gesundheitsfragebogen. Unsere Betreuer bewahren dabei selbstverständlich äußerste Diskretion.
Natürlich können auch Kinder und Jugendliche mit Handicap grundsätzlich an unseren Freizeiten teilnehmen. Die Angaben zur Barrierefreiheit bezieht sich ausschließlich auf die Unterkunft. Alle Aktivitäten außerhalb der Unterkünfte müssen können abweichen. Es sollte außerdem kein erhöhter Pflegeaufwand vorliegen. Halten Sie in dem Falle am besten immer Rücksprache mit uns, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.